Unser Leitbild


Wir übernehmen Verantwortung

Als national und international tätiges Unternehmen in einer immer komplexer werdenden globalisierten Welt übernehmen wir Verantwortung für unser Handeln. Dies spiegelt sich in unserem Leitbild wieder. Unser Leitbild bestimmt dabei unser Denken und Handeln unter Berücksichtigung der an uns gestellten Erwartungen und der Erfordernisse unserer Kunden, unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, des Gesetzgebers und der Zivilgesellschaft.

Qualität

Schon immer ist ein hoher Qualitätsstandard eines der vorrangisten Unternehmensziele der HOT ELECTRONIC GmbH. Kunden- und qualitätsorientiertes Denken und Handeln prägen unsere Unternehmenskultur. Unser Anspruch ist es „Null-Fehler-Qualität“ zu liefern. Deshalb nehmen wir in unser Portfolio nur Produkte von Lieferanten auf, die diesem Anspruch gerecht werden und dies ebenfalls durch entsprechende Qualitätsmanagement Systeme und Zertifizierungen nachweisen.

Durch regelmäßige interne und externe Audits sowie ein professionelles Qualitätsmanagementsystem bleiben wir unserem Anspruch stets gerecht. Die Führungskräfte dienen als Vorbild und motivieren dadurch alle Mitarbeiter zu einer kunden- und qualitätsorientierten Arbeitsweise, sodass alle gemeinsam für eine stetige Qualitätsverbesserung sorgen.

Nur 100% zufriedene Kunden sichern den Erfolg des Unternehmens. HOT Electronic ist nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert. Das aktuelle Zertifikat finden Sie im Downloadbereich.

Qualität
Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

Der Erhalt unserer Umwelt liegt uns sehr am Herzen. Deshalb unternehmen wir alles um die Umweltbelastung durch unsere Produkte und Dienstleistungen so gering wie möglich zu halten. Eine solche Umweltpolitik erwarten wir auch von unseren Herstellern und Lieferanten.

In regelmäßigen Abständen oder auch auf Anforderung prüfen wir bei unseren Partnern die Einhaltung aller relevanten Umweltrichtlinien und -normen. HOT Electronic ist nach DIN EN ISO 14001:2015 zertifiziert. Das aktuelle Zertifikat finden Sie im Downloadbereich.

Soziale Verantwortung

Mit unseren Produkten und Dienstleistungen übernehmen wir auch eine soziale Verantwortung. Um dieser gerecht zu werden, haben wir eine Grundsatzerklärung verfasst, die alle Themenbereiche umschließt:

  • Einhaltung der einschlägigen Gesetze im In- und Ausland
  • Verbot von Korruption, Bestechung oder Erpressung
  • Fairer Wettbewerb
  • Geldwäscheprävention
  • Schutz von Informationen, geistigem Eigentum und personenbezogenen Daten
  • Ausfuhrkontrolle
  • Vermeidung von Interessenskonflikten
  • Gesundheit und Sicherheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
  • Vergütung und Arbeitszeit
  • etc.

Die Einhaltung dieser Grundsätze erwarten wir auch von unseren Lieferanten und Partnern und fordern diese auch aktiv ein. Für unsere Kunden beschaffen wir soweit möglich die notwendigen Dokumente der jeweiligen Hersteller.

Unsere Grundsatzerklärung steht im Downloadbereich zum Herunterladen zur Verfügung.